ZDF: „Alisa – Folge deinem Herzen“ wird verlängert / 130 Folgen mit der neuen Titelheldin Hanna Sommer

7a4423b7-2341-4e06-a9f9-cf8833d030b4 detail[1]

Wenn im Februar 2010 Alisa Lenz, die Titelheldin der Telenovela „Alisa – Folge deinem Herzen“, nach vielen aufregenden, romantischen und bewegenden Momenten ihre Hochzeit feiert, wird es bereits viele neue Figuren und interessante Verwicklungen in Schönroda geben.

130 Folgen lang werden die Zuschauer in „Hanna – Folge deinem Herzen“
die neue Titelheldin bei ihrem Kampf um die Liebe ihres Lebens und
auf ihrer Reise vom unentdeckten Talent zur Sterneköchin begleiten.
Dass ihr Weg nicht ohne Hindernisse ist, dafür sorgt auch Oskar
Castellhoff (Andreas Hofer), der nach wie vor mit allen Mitteln
versuchen wird, seine eigenen Pläne zu verwirklichen. Dass er dabei
vor nichts zurück schreckt, musste schon Alisa leidvoll erfahren.

In „Hanna – Folge deinem Herzen“ werden neben den Figuren aus
„Alisa“ weitere bekannte Gesichter zu sehen sein.

Mit „Alisa – Folge deinem Herzen“ hat das ZDF 2009 neue Wege
beschritten: Mit der Schauspielerin Theresa Scholze in der Rolle der
Heldin Alisa und einer realistischeren Erzählweise hat das ZDF
begonnen, das Format Telenovela zu modernisieren.

Die Serie läuft auch bei SF und ORF.

18 Gedanken zu „ZDF: „Alisa – Folge deinem Herzen“ wird verlängert / 130 Folgen mit der neuen Titelheldin Hanna Sommer

  • 10. Dezember 2009 um 19:03
    Permalink

    Ich finde die Serie wirklich sehr gut, aber im moment ist alles so furchtbar. Es ist schade, dass bei den meisten in der Serie alles den Bach runter fällt. Liliana ist so arm dran, dass kann man sich fast nicht mehr mitansehen. Anfangs habe ich es so gerne geschaut, wie meine Mutter auch, aber jetzt schaue ich oft alleine, weil meine Mutter das alles nicht mehr mitansehen kann. Wieso muss alles so schlimm werden. Es wäre schön, wenn es wieder etwas besser käme und vorallem Liliana nicht mehr so sehr leiden müsste. Oskar sollte man hinter Gittern bringen und Oliver vertreiben. Einfach schade für diese Serie, dass alles so schlimm kommt.
    Sonst ist es die Serie einfach SUPER! Alle spielen sehr gut. Wirklich toll!

    Liebe Grüsse eure Nathalie

  • 14. Dezember 2009 um 08:38
    Permalink

    @Nathalie: du lebst bei dieser Serie ja richtig mit =) Ich glaube das ist auch bei vielen anderen Serien so. Ohne Tragödien oder Intrigen wird es vermutlich nicht geschaut. Oder es gäbe keinen Grund für die Zuschauer die Senung weiterzusehen.

    “Alisa – Folge deinem Herzen” hat meiner Meinung nach Kultstatus wie früher “Lüthi & Blanc“!

  • 18. Dezember 2009 um 16:37
    Permalink

    Ich finde die Serie total der Hammer bin schon fast süchtig danach, vor allem finde ich Alisa und Christian so süss! Zurzeit überlege ich es mir eine Weile lang es nicht mehr an zu schauen, weil alles so furchtbar ist und das fast bei allen das finde ich richtig schade!

  • 22. Dezember 2009 um 16:29
    Permalink

    Gut gespielter Fernsehspielfilm

    Im Fernen China schaue ich mir im tagsspäter die Sendung auf dem Computer an. Ein sehr guter Fernsehfilm. Mit viel Leid, Bösem und fiesen Machenschaften doch ohne grossen Tötungsdelikten (wie bei Annabelle – Julia-Wege zum Glück).
    Von allen Schauspielern sehr gut gespielt. Sehr tolle Fernseh-Serie!

  • 21. Januar 2010 um 13:04
    Permalink

    Ich bin im laufe des 2009 per Zufall auf “ Alisa “ in SF1 gekommen. Es ist spannend und ich verfolge jeden Abend diese Serie. Habe auch schon sogar Private Termine wegen Alisa verschoben. Als Paul und Alisa sich trennten, war ich nicht sehr Glücklich. Doch jetzt wo Bedy und Paul zusammen sind, freud es mich. ich hoffe der Oliver wird bald das Feld räumen und Christian wird wieder No 1 bei Alisa.

  • 25. Januar 2010 um 20:40
    Permalink

    Ich muss sagen ich freue mich schon auf dei Verlängerung. Lieber wäre es mir zwar gewesen, wenn die Verlängerung auch unter Alisa gelaufen wre, aber was solls. Hauptsache Folge deinem HErzen 😉 dass mache ich auch immer.

  • 26. Januar 2010 um 22:31
    Permalink

    ich finde die serie einfach hammer, ich habe kein einziges verpasst;-)) wenn ich um 16:15 uhr nicht zu hause bin schaue ich mir im internet

  • 7. Februar 2010 um 15:17
    Permalink

    Ich finde die Serie, von allem, die Schönste. Das Pärchen Christian und Alisa ist sehr hübsch. Ich kann keine Serie ausfallen lassen, obwohl sie ganz schön aufregend sind. Schade, daß dieses Paar ausscheidet. Aber auch alle anderen Darsteller spielen ihre Rollen sehr gut.

  • 19. Februar 2010 um 08:40
    Permalink

    schade das alisa und christian bald nicht mehr zu sehen sind………..schnüff. mit einem weichen übergang in die neue staffel hanna muss ich mich zuerst vertaut machen. mal sehen ob mich die serie weiter hin hinreist. ich wünsche alisa und christian und alle anderen die nicht mehr dabei sind alles gute.

  • 24. Februar 2010 um 18:47
    Permalink

    Am Anfang habe ich die Sendung nie geschaut!! Aber nun muste ich die immer schauen. ICh finde die Schauspieler einfach super. Die ganze Serie ist total hammer! Am bessten sind halt schon Alisa und Christian!!!!
    Ich bin schon ein wenig traurig,dass es nun nicht mehr mit Alisa weitergeht! Am liebsten würde ich es mir einf<ch wünschen. ICh werde nun bestimmt beide DVDs kaufen, damit ich mir die Seri Alisa folge deinem Herzen immer wieder anschauen kann!!
    Liebe Grüsse auch an Terasa(Alisa)!!!!

  • 24. Februar 2010 um 19:09
    Permalink

    Sory ich konnte leider nicht weiterschreiben, darum mache ich es nun!!¨!
    Ich wollte euch nur noch sagen, dass ich Wege zum Glück die besst Serie fand die es ji geben könnte. aber da habe ich mich geirt! Das merkte ich schon, weit bevor Alisa Paul heiraten wollte!! Aber Alisa folge deinem Herzen ist nun bei mir weit an 1. Stelle, und nicht mwhr zu übertrumpfen!!!
    Liebe Grüsse auch an: Theresa Scholze, Jan Hartman und an das anze Alisa Tea!!!!!!!!! Die Serie war der absolute Hammer!!!!!!!

  • 25. Februar 2010 um 17:16
    Permalink

    ich finde das war die allerbeste telenovela die es gibt!!!!! ich bin so traurig dass es nun aus ist! warum gibt es eig. nicht mehr dvds zu kaufen?
    lg an theresa , jan und alle anderen !!!!!!

  • 25. Februar 2010 um 18:38
    Permalink

    Nun ist es passiert. Keine Alisa mehr zu sehen (sehr schade)- zum Glück bleiben noch einige bereits bekannte Schauspieler dabei. Sonst wäre es allzu traurig. Denke mit Hanna das kann auch nett sein aber der Anfang war schon bissel blöd. Wenn sie sich so verguckt hat, dann reist sie nicht ohne Bescheid zu sagen von La Gomera weg, die Zeit bis zum Flieger wäre auch noch gewesen. Aber gut, es soll eben so in die Länge gezogen werden…ich weiß, ist ja nur ein Film. Na dann weiter so.

  • 26. Februar 2010 um 14:05
    Permalink

    …………. es ist schade das alisa nun nicht mehr kommt. ich habe nichts gegen die neuen schauspieler, aber die verändern nun alles. ich lass mich mal überraschen ob ich immer noch so süchtig bin auf hanna volge deinem herzen.

  • 27. März 2010 um 10:36
    Permalink

    hey leute ich finde die serie fon alisa folge deinem herzenn und hanna folge deinem herzen einfach hammer ich liebe euch und maximilian duh bist süss genau wie ich haha

  • 16. April 2010 um 18:16
    Permalink

    Meine Frage: Ich habe Vol. 1 und 2 von „Alisa folge deinem Herzen“ und hätte gern sämtliche Folgen auf DVD. Wie und wo bekomme ich diese?

  • 22. Juni 2010 um 17:36
    Permalink

    Ich bin im laufe des 2009 per Zufall auf ” Alisa ” in SF1 gekommen. Es ist spannend und ich verfolge jeden Abend diese Serie. Habe auch schon sogar Private Termine wegen Alisa verschoben. Als Paul und Alisa sich trennten, war ich nicht sehr Glücklich. Doch jetzt wo Bedy und Paul zusammen sind, freud es mich. ich hoffe der Oliver wird bald das Feld räumen und Christian wird wieder No 1 bei Alisa

  • 28. September 2010 um 11:10
    Permalink

    Ich finde die Seri wonderfol sie ist Spannend und auch lustig. Das Paar Alisa und Christian passen Perfekt zusamen

Kommentare sind geschlossen.