SRF: Neue Moderatorin bei „Zambo“

BildAb Montag, 5. November 2012, moderiert Jenni Herren auf DRS 1 für das trimediale Kinderprogramm «Zambo». Die 29jährige Bernerin wird zuerst am Radio zu hören sein, ab Januar 2013 steht sie für «Zambo» auch vor der Kamera.

Jenni Herren moderierte die vergangenen vier Jahre bei Radio BE1 und Radio 32.

Thomas Grond, Bereichsleiter Kinderprogramme: «Ich freue mich sehr auf die ersten ‚Zambo‘-Sendungen mit Jenni Herren. Sie wird unser bestehendes Moderationsteam perfekt ergänzen.»

Herren sieht ihrer neuer Aufgabe mit Spannung entgegen: «Mit dem Wechsel vom Lokalradio zu Schweizer Radio und Fernsehen geht für mich ein Traum in Erfüllung. Radiomachen ist meine Leidenschaft, das Fernsehen für mich noch Neuland. Ich freue mich deshalb sehr darauf, in die Welt der bewegten Bilder einzutauchen und die beiden Handwerke bei ‘Zambo‘ zu vereinen.»(rom)