SF1: das «Guetnachtgschichtli» kommt zurück

BildSF 1 lässt das «Guetnachtgschichtli» doch endlich wieder aufleben. Dieses startet am Mittwoch, 29. Februar 2012, mit dem Klassiker: «Dominik Dachs». Das «Guetnachtgschichtli» wird jeweils im Anschluss an die Kindersendung «Zambo» von 17.30 bis 17.40 Uhr auf SF 1 ausgestrahlt.

«Dominik Dachs» lässt Kinderherzen höher schlagen und Erwachsene in Erinnerungen schwelgen. SF 1 zeigt eine überarbeitete Version des zeitlosen Klassikers aus dem Jahre 1970. Geplant ist in
Zukunft auch die Ausstrahlung eines anderen Schweizer Kinderklassikers – «Pingu».

Thomas Grond, Leiter der Kinderprogramme: «Ich freue mich ausserordentlich, dass das `Guetnachtgschichtli` wieder zurück ist. Mit der Ausstrahlung von Klassikern im Kinderbereich kann ein wichtiger Teil schweizerischer Kultur auf unterhaltende Art und Weise an die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer weitergegeben werden.»