Sat1: Newtopia scheitert auch in Deutschland

BildMit viel Hoffnung hatte Sat1 die tägliche Sendung Newtopia vor einiger Zeit als Top Shot im eigenen Programm angeboten. Dass es schwierig wird mit Newtopia, war schon aus den USA klar geworden. Dort wurde die Sendung nach sehr kurzer Zeit wieder aus dem Programm genommen. Jetzt ist es auch in Deutschland soweit.

Die Show kämfte schon seit Beginn weg mit sehr schlechten Quoten. Schon einige Male wurde über die Absetzung spekuliert und jetzt ist klar, am kommenden Freitag ist Schluss. Sat1 meldet: : «Das Experiment ist beendet. Zusammen mit Talpa Germany hat Sat 1 viel Sendezeit, Herzblut und Ideen in die Fortsetzung von ‹Newtopia› gesteckt. Leider ohne den erhofften Erfolg. Aber nur wer wagt, gewinnt. Wir versprechen: Sat 1 wird sich auch weiterhin trauen, mutige TV-Ideen auf den Bildschirm zu bringen»

Ab Montag, 27. Juli 2015, zeigt SAT.1 montags bis freitags um 19:00 Uhr das Daily Drama „In Gefahr – ein verhängnisvoller Moment“.(rom)