Radio 32 Goldies: zwei prominente Abgänge

BildAndre Hess, der langjährige Moderator der beliebten Sendung Alpenland will sich beruflich weiter entwickeln und beendet deshalb sein Engagement für Radio 32 Goldies auf Ende September 2012. Neben seiner Tätigkeit als Moderator war er zwischen 2006 und 2012 auch für die Sendeabläufe und die Musikprogrammierung bei Goldies verantwortlich.

Die Fans des volkstümlichen Schlagers werden auch in Zukunft auf Goldies nicht auf ihre Lieblingsmusik verzichten müssen. Die Sendung „Alpenland“ wird im Programm bleiben. Sie wird als reine Musiksendung weiter geführt – mit vielen schönen, aufgestellten alpenländischen Melodien und volkstümlichen Schlagern.

Auch der beliebte Goldies Moderator Walter Rhyner hat sich entschlossen, seine Arbeit Ende August aufzugeben. Radio 32 Goldies verliert damit nicht nur eine tolle Moderatorenstimme sondern auch viele tolle Ohrwürmer und seltene Raritäten aus dem grossen Musikarchiv von Walter Rhyner, schreibt der Sender auf siner Webseite. (rom)