Energy Zürich: Sendet bald aus Café im Ringier Haus

Bild

Im Winter 2014/2015 wird im Gebäude von Ringier an der Dufourstrasse in Zürich das neue Energy Zürich Sendestudio eröffnet. Das Studio 1 wird in gleicher Bauweise wie das Studio bei Energy Bern gebaut. Als Unterschied steht das Züricher Mitten in einem neu zuschaffenden Café. So ist es möglich die Moderatorinnen und Moderatoren live bei der Arbeit zu sehen.

Das diese Idee ja nicht wirklich neu ist muss wohl an dieser Stelle nicht gesagt werden. Radio ExtraBern sendete schon in den frühen 80er Jahren erfolgreich aus dem Restaurant „Löwen“ in Bern an der Spitalgasse.

Das hochmoderne Energy Flagship-Studio erfreut auch den CEO von Ringier, Marc Walder: «Wir wollten das Pressehaus schon länger für das Publikum öffnen und es verjüngen». Mit dem Umzug von Energy ins Ringier Pressehaus und mit der Eröffnung des Energy Cafés kann dieser Wunsch erfüllt werden. (rom)