Die Freezer ein Jugendprogramm in Version 2.0

Bild

Die Medienplattform für Jugendliche mit dem Namen „Die Freezer“ ist mit seiner zweiten Version am Start. Seit März 2013 sind die Jugendlichen auf Sendung. Es werden Radiosendungen erstellt und auch Filme sind geplant auf einem You Tube Kanal. Anfangs August wurde nun die Webseite angepasst und mit interaktiven Elementen versehen.

Mit der neuen Funktion Replay veröffentlicht „DieFreezer“ das erste Mal ein Portal, auf welchem man alle ausgestrahlten Sendungen, Beiträge, Videos und Fotos aufrufen kann. Das Portal hat ein eigenes Design, welches mit verschiedenen Farben spielt.

Die Dateien werden ab dem Radiosendestart nach denSommerferien ab 12. August online gestellt. Mit dem neuen Live-Dashoard haben die Benutzer einen Liveplayer und aktuelle Tweets und einen Livechat in einem. Ab September werdenauch neue Moderatorinnen tätig sein.(rom)