«Der Bestatter» Die fünfte Staffel

BildAm Dienstag, 3. Januar 2017, ist es wieder so weit: SRF zeigt sechs neue Episoden der erfolgreichen Krimiserie «Der Bestatter». Neben aussergewöhnlichen Todesfällen im Varieté, im Boxmilieu und im Brockenhaus beschäftigt Luc Conrad in der fünften Staffel ein brillanter Verbrecher, der mit einem ausgeklügelten Plan seine gesamte Umgebung wie Schachfiguren umherschiebt – den Bestatter inklusive.

Für die Rolle von Lucs Widersacher Sebastian konnte Roeland Wiesnekker gewonnen werden. Zudem sind in der kommenden Staffel unter anderen Tonia Maria Zindel, Ralph Gassmann, Judith Hofmann, Sarah Hostettler, Nils Althaus und Sabina Schneebeli im Einsatz.

Bereichsleiter Urs Fitze zur bevorstehenden fünften Staffel: «Wir freuen uns, dass unsere Serie ein unverändert hohes Zuschauerinteresse verzeichnet und mittlerweile in Dutzende von Ländern verkauft worden ist. Für die fünfte Staffel haben die Autoren eine spannende Ausgangslage geschaffen: Der Täter ist dem Publikum von Anfang an bekannt. Und es kann mitfiebern, ob Luc Conrad und die Aargauer Kapo ihm noch rechtzeitig auf die Schliche kommen. Auf erzählerischer Ebene versuchen wir in jeder Staffel, neue Wege zu gehen. Neben der herausragenden Besetzung ist dieses ständige Bestreben nach Erneuerung ein weiterer Grund für den anhaltenden Erfolg der Serie.» (rom)