Das neue Fernsehjahr bei RTL2 mit «Big Brother» und Doku-Soaps

RTL2LOGO

Mit der mittlerweile neunten Staffel der Containershow «Big Brother» und zahlreichen neuen Doku-Soaps startet der deutsche Privatsender RTL2 ins Fernsehjahr 2008/2009. Die neuen «Big Brother»-Folgen werden in rund drei Monaten starten und täglich um 19 Uhr ausgestrahlt werden. Als Nachfolger plant der Sender das Nachfolge-Format «Die perfekte Frau». Sechs männliche Singles beziehen ein Haus, ins Nachbarhaus ziehen zwölf heiratswillige Frauen, zusammen mit ihren Müttern. Diese entscheiden dann, welcher Mann zu ihrer Tochter passen könnte. Auch welche Frau die Sendung verlassen muss, wird von den Müttern entschieden. Und welche Mutter zum Zuge kommt, das entscheiden wiederum die TV-Zuschauer per Telefon-Abstimmung.

Für Freunde des asiatischen Kampfsports hievt RTL2 die Sendung «Ninja Warrior» ins Programm. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung der japanischen Show «Takeshi’s Castle». In der Sendung treten Kampfsportler, Athleten und Wrestler gegeneinander an.

Neben diesen Formaten setzt RTL2 im neuen Fernsehjahr vor allem auf neue Doku-Soaps wie «Du bist der Hammer». Je zwei Hobbybastler treten gegeneinander an, unterstützt von einem Berufshandwerker. Der Sieger bekommt einen Pokal in Form eines Hammers. Weitere Doku-Soaps sind die Koch-Casting-Show «Restaurant sucht Chef» und die Schönheits-OP-Show. «Extrem schön – letzte Hoffnung OP». Zu diesen eigenproduzierten Doku-Soaps holt RTL2 auch das US-amerikanische Format «Pimp My Truck» ins deutschsprachige Fernsehen.

Nicht nur übers «echten» Leben bietet RTL2 neue Sendungen an, sondern auch im Bereich Fiktion. Der Sender hat neue Serien eingekauft wie die «Doktor Who»-Spin-Off «Torchwood» und die Mistery-Serie «The Listener». Weitere Serien sind «Flashpoint», «Journeyman» und «Bionic Woman».

www.rtl2.ch

7 Gedanken zu „Das neue Fernsehjahr bei RTL2 mit «Big Brother» und Doku-Soaps

  • 7. Oktober 2008 um 15:51
    Permalink

    big brother schein auch ein format zu sein, das scheinbar nicht todzukriegen ist. wer schaut den schrott den eigentlich noch?

  • 7. Oktober 2008 um 16:51
    Permalink

    Das haben wir uns auch schon öffters gefragt. Uns scheinen die Produktionskosten für BB aber nicht gerade günstig. Darum wird sich das Ganze wohl lohnen. Aber irgendwer wird das schon schauen. Ist ja immer noch besser als Call-In Shows 🙂

  • 22. November 2008 um 19:31
    Permalink

    ich mache bei der sendung ,, du bist der hammer “ mit ..ich bin das mädchen
    mit blonden haaren,, wir bauen einen paweljong …….
    naja eigendlich sollte diese serie ja schon am 10.11.08 zu sehen sein aber sie kommt nicht wäre net wenn jemand mir sagen könnte ab wann die läuft …..
    lg

    jule

  • 20. April 2009 um 09:48
    Permalink

    habe auch bei den dreharbeiten von du „bist der Hammer“ teilgenommen.
    leider warte selber nioh auf einen Sendetermin.
    Habe aber gehöhrt das die Serie ab 05.07.09 ausgestrahlt werden soll.
    LG Micha

  • 28. Mai 2009 um 05:56
    Permalink

    Die erste Sendung von du bist der Hammer wird am 28 06 09 um 13 :00 uhr ausgestrahlt.
    Gruss Michael

  • 13. Juli 2009 um 09:05
    Permalink

    Hallo,

    haben auch bei „Du bist der Hammer“ mitgemacht. 2 Sendungen kamen ja schon , aber letzten Sonntag kam keine und nächste Woche Sonntag ist wohl auch keine geplant. Tja und irgendwie scheint es bei jedem anders gewesen zu sein. Wir haben z. B. bei der Siegerehrung keine 500 € bekommen und die beiden Handwerker haben auch kein Geschenk bekommen zum Schluss. Sehr komisch.

    LG

Kommentare sind geschlossen.